Zum 21. März

21. März 2022

Statement von Dominique Graber, Vater einer unserer HopeFamily aus Basel-Land:

Heute ist der 21. März – Welt Down Syndrom Tag. Zu diesem Anlass mal wieder etwas persönliches:

Ich habe zwei wundervolle Töchter, Ella und Lina. Ella ist 10 Jahre alt und besucht die vierte Klasse der Primarschule. Lina mit ihren sieben Jahren, besucht die erste Klasse. Beide gehen eigentlich (meistens) sehr gerne zur Schule.

Ella braucht ein wenig länger am Morgen, Lina grinst ab dem Augen öffnen. Zusammen sind die beiden ein absolutes Dreamteam und zaubern uns Eltern immer und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Einfach tolle Mädels halt! Wir sind sehr stolz auf die beiden.

Lina kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Glücklicherweise haben wir als Eltern, zusammen mit Ella, vor rund acht Jahren den Mut gehabt, durchzuatmen. Haben uns abgewendet von weiteren (teilweise nicht unwesentlich risikobehafteten) pränatalen Untersuchungen, welche uns von schulärztlicher Seite nahe gelegt wurden.

Ein Leben ohne unsere Lina wäre unvorstellbar.

21. März 2022 – Ein Hoch auf alle Menschen mit dem Down-Syndrom und alle die, welche für die Steigerung des Bewusstseins für Down-Syndrom einstehen. Tag für Tag.