Mitglieder-
versammlung 2023

23. September 2023

Der wiedergewählte Vorstand (v. l. n. r): Tamara Lange, Tom Keller, Melanie Lentze, Caja Graber, Mona Weber, Manuela Monnier und Jérôme Schwyzer

Ordentliche Mitgliederversammlung 2023

Der Verein «hope21» hat am 23. September 2023 seine ordentliche Mitgliederversammlung in Buchs AG abgehalten.

Die Mitglieder bekräftigten darin den Willen des Vereins zur Unabhängigkeit, aber auch die grosse Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen gleichgesinnten Organisationen. In ihrem Jahresbericht ging Präsidentin Mona Weber auf verschiedene Projekte ein, welche hope21 im vergangenen Jahr erfolgreich umsetzen konnte.

Die Jahresrechnung wurde abgenommen und Mona Weber für eine weitere Amtszeit als Präsidentin wiedergewählt. Auch die Vorstandsmitglieder Jérôme Schwyzer, Caja Graber, Melanie Lentze, Tom Keller, Tamara Lange und Manuela Monnier wurden wiedergewählt.

Mit grosser Freude wurde berichtet, dass hope21 in der Zeitung «Hope Schweiz» auf der Titelseite Erwähnung findet und dem Verein eine Doppelseite gewidmet ist. Auch wird unser Verein in Fachzeitschriften erwähnt, so z. B. in der Fachzeitschrift von Kinderärzte Schweiz.

Besonders berührend waren die Worte, welche Eltern in Form eines Briefes an hope21 richteten, welche wir ein Stück begleiten durften. Zu hören, wieviel unsere Hilfe ihnen bedeutete, war sehr bewegend.

Wir freuen uns, weiterhin für Eltern, die die Diagnose Down-Syndrom für ihr Kind erhalten, da zu sein und gehen voller Elan in die Zukunft.